Spiele Portal
Zur Startseite
Spiele Portal » Spiele Forum » Gameserver Forum » CS:S Warcraft Source Server » Rates Forcen
» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

CS:S Warcraft Source Server

Rates Forcen

Zum Ende der Seite springen Rates Forcen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
05.10.2007 17:20
Corran Horn
Tripel-As

Rates Forcen

Auf diesen Beitrag antworten

Hallo!

Ich spiele auch oft auf eurem Server und es macht auch sehr viel Spass, was allerdings nervt ist, dass sich auf eurem Server verdammt viele LOWRATER rumtreiben.

Für alle, die NICHT wissen, was das ist, hier mal ne kurze Zusammenfassung:

Rates sorgen dafür, dass Datenpakete zum Server geschickt bzw. empfangen werden. Wer sich das Spiel original kauft und KEINE scripte runtergeladen hat bzw. seine rates nicht verändert hat spielt normalerweise mit cl_updaterate 20 und cl_cmdrate 30, doch was bedeutet das?

Das bedeutet, dass der Server 20 Datenpakete erhält bzw. 30 sendet. Auf einem Tick 100 bedeutet das man kann 100 Pakete senden und 100 Pakete empfangen, bekommt aber nur 30 und sendet nur 20.

Leute die also irgendwelche Rates haben wie z.B. 40 45 oder 20 40 oder 50 50 etc. pfuschen an ihren Rates rum um Vorteile gegenüber anderen zu bekommen. Man kann es auch krass formuliert als legales Cheaten ansehen.

Wenn ihr z.B. auf einem Tick 100 Server spielt und 100 100er Rates habt, bekommt ihr also alle Pakete und sendet auch alle. Wenn ihr nurn gegen einen Spieler mit "Lowrates" spielt (also niedriger als 66 66) kommt es oft vor, das ihr zwar auf ihn schießt und auch laut eurem Fadenkreuz drauf seid, ihn aber nicht trefft.

Der Grund:

Er schickt weniger Datenpakete als ihr und wird daher bei euch an einer Stelle angezeigt, an der er eigentlich garnicht mehr ist.

Da euer Sever auf Tick 66 läuft muss man nicht mit 100 100er rates speilen, da der Server sowieso nur max. 66 Pakete empfangen bzw. senden kann. Allerdings 66 - 20 = 46

Es werden also immernoch 46 Pakete NICHT gesendet. Wie gesagt, viele Leuten kennen sich nicht aus und denen mache ich auch keinen Vorwurf, warum auch?

Wenn ihr nun die Rates auf eurem Server auf 66 forcen würdet, hätte KEINER mehr einen Vorteil bzw. Nachteil
Ich fände es schön, wenn ihr eure Meinung, Bedenken etc. posten würdet, denn ich finde Chancengleichheit sollte schon herrschen oder?

In diesem Sinne

Corran Horn

05.10.2007 17:20  
05.10.2007 18:33
SubZero
Routinier

images/avatars/avatar-42.jpg

den vorteil den du ansprichst ist so marginal bei den du da wegen mir ansprichst :schreiweg:
nicht desto trotz hast du vergessen den nachteil für die low rater
die treffen auch nix

mache schrauben ihr raten runter wegen dem choke und loss was bei mir der fall is

05.10.2007 18:33  
05.10.2007 19:45
Prof. Luck a Little Bit
Foren As

images/avatars/avatar-77.jpg

also ich hatte schon anfangs
einen ping von 5 wenn es lägt steigt er bis zu 20 hab schon alles versucht weil manche mich auch drauf angesprochen haben das ich in der console die höher stellen muss (was nicht geht)
und kein unterschied zwischen so ein ping oder einer der 35 hat. Zocke auch beim kumpel und der hat ein ping von 45 und bin dort besser als zuhause bei mir Augenzwinkern

und wenn einer glaub ich sein ping niedriger macht und wenn es laggt dann glaub ich das der ping auch gleich bleibt nicht wie bei mir :rolleyes:

05.10.2007 19:45  
05.10.2007 22:36
SubZero
Routinier

images/avatars/avatar-42.jpg

was du meinst ist die latenz andere baustelle :winke:
weil nen ping unter 10ms ist unwarscheinlich
versuch mal
cmd ping die hp von deinem provider oder dessen dns verver da wirst du sehn dass du allein dort schon ca 5-10ms hast und das ist deine erste anlaufstelle ....
hier mal en pic

hier ist alles erklärt über net settings etc etc
http://www.nyhc-clan.de/faq.php?cat_id=2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SubZero: 05.10.2007 23:32.

05.10.2007 22:36  
06.10.2007 11:19
Corran Horn
Tripel-As

Dann sag mir doch mal was du für eine Verbindung hast. Übrigens dieser Vorteil ist keinesweges nur marginal.

Ich meine JEDER sollte mittlerweile eine 1mbit Leitung haben, d.h. dass man auch den ersten Wert auf 25000 setzen kann. Du hattest deinen Wert (zuletzt) auf 12500 gehabt....
Auch durch falsche Einstellungen kann loss oder choke entstehen.

Das mit dem choke ist normal, wenn du nicht grade auf nem Warserver spielst, (und selbst da) wirst du IMMER ein bischen choke haben. Ich habe auch ab und an choke.

Für alle die nicht wissen was choke ist: Choke bedeutet, dass die Datenpakete durcheinander, also nicht in geordneter Reihenfolge ankommen und man deshalb oft garnichts trifft.

Wie groß ist der choke denn bei dir? Dann kann man überlegen ob es gerechtfertigt ist, die Rates runterzuschrauben. Außerdem, wenn ich choke habe, stell ich meine Rates auch runter, aber NIE unter 66.

Gruß

Corran Horn

P.S.: Den Admins ist es egal? :?:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Corran Horn: 06.10.2007 11:26.

06.10.2007 11:19  
06.10.2007 11:35
Spacefrog
totgesagte leben länger ;)

images/avatars/avatar-59.gif

Egal ist 88!

Wir hatten das Thema schon einige mal. :rolleyes:

1. Der Ping hat nix mit den Rates zu tun! Trotz 66er Settings hab ich nen ping von 8ms im Scoreboard und 18ms lt. net_graph zum Server! Stichwort: Fastpath
2. Die Rates werden geforced. Aber nicht stumpf auf 66, weil mit den Rates nicht jede Verbindung klar kommt. Minimal sind die Standard-Werte (30 und 20) Maximal 66 66.
3. Choke hab ich ingame meistens Null. Wenn der mal höher geht schraub ich die Settings auf 50 50 runter.
4. Loss hab ich auf unserem Server noch nie gehabt. (Wäre auch für einen Gameserver das Todesurteil)

Kleiner Exkurs: Der Ping zeigt dir nur die Latenz an, die Abhänhig von der Größe der zu übertragenden Datenpakete ist. Bei einem "normalen" Ping wird ein 32 Byte großes Datenpaket verschickt.

Probier mal "ping freenet.de" Da hab ich eine Latenz von 8 ms
Dann probier mal ping -l 512 freenet.de. Jetzt liegt meine Latenz schon bei 14ms, da ich jetzt 512 bytes übertrage anstatt nur 32 und da dauert der pong (die Antwort) logischerweise länger.

Ach ja: Meine Verbindung T-DSL 16000 mit Fastpath

Dateianhang:
jpg pingpong.jpg (133 KB, 70 mal heruntergeladen)
06.10.2007 11:35  
06.10.2007 12:20
lotta
Tripel-As

also ich hab die settings cl_cmdrate 100 und cl_updaterate 100 und hab im net_graph ein ping von 10-20 ... und in der TAB leiste meistens 5

Gruß

06.10.2007 12:20  
26.07.2008 12:28
Corran Horn
Tripel-As

100 und 100 brauchst du auf diesem Server hier nicht. Du kannst maximal 66 66 haben (Tick 66 ist das Zauberwort). Aber ich werde auch auf lowrates gehen. Anscheinend macht es ja keinem hier was aus, das man manche Leute nicht trifft.

MfG

Corran Horn

P.S.: Ich spiele zum Teil auf Tick 100 Servern wo die rates auf 80 geforced sind und keiner beschwert sich. Wenn ihr schon nicht auf 66 66 forcen wollt, macht wenigstens 40 40 oder 50 50, dann ist der Unterschied nicht mehr ganz so hoch.

26.07.2008 12:28  
26.07.2008 17:00
lotta
Tripel-As

ich habe meine cl_updaterate und meine cl_cmdrate auf 100 meine rates auf 25000 und hab in der tab lesite auch immer ping von 5-15 und im net_graph so 15-30

gruß lotta

26.07.2008 17:00  
Gehe zu:

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Spiele Portal » Spiele Forum » Gameserver Forum » CS:S Warcraft Source Server » Rates Forcen

Quicklinks:
Sitemap
Spiele Neuerscheinungen Actionspiele Abenteuerspiele Strategiespiele Sportspiele Browserspiele Action Adventures
Rollenspiele Rennsimulationen Flugsimulationen Ego Shooter Teamspeak & Forum kostenlos Manga und Anime Forum Wii Forum COD4 Maps Counterstrike Maps private Krankenversicherung - Online-Vergleiche

Impressum Kontakt
Rates Forcen CS:S Warcraft Source Server - Spiele Forum