Spiele Portal
Zur Startseite
Spiele Portal » Spiele Forum » Gameserver Forum » CS:S Warcraft Source Server » Lowrates
» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

CS:S Warcraft Source Server

Lowrates

Zum Ende der Seite springen Lowrates
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.11.2007 11:26
Silverhaze
Eroberer

images/avatars/avatar-49.jpg

Lowrates

Auf diesen Beitrag antworten

So möchte das Thema hier mal ansprechen....
es gibt immer wieder das Thema das einige spieler mit low rates spielen....
1.Was sind low rates,wie erkennt man es und wie funktioniert die Technik dahinter?
Soweit ich weiß sollen sie helfen schlechter getroffen zu werden aber selber besser zu treffen....wie kann das sein?
Hat aber nichts mit der eigenen Latency zu tun oder?
Zum einen möchte ich die Frage klären, sind sie auf dem Server erlaubt?
Wenn ja hätte ich gerne ne anweisung hier im Forum das sie dann auch von allen spielern genutzt werden können.
Also her mit den Infos...

11.11.2007 11:26  
11.11.2007 12:46
Corran Horn
Tripel-As

RE: Lowrates

Dazu hab ich schon mal nen Thread aufgemacht ...

:guckstdu: http://www.auserfahrunggut.de/t819-rates-forcen.html

11.11.2007 12:46  
11.11.2007 13:13
FreundHein
Routinier

images/avatars/avatar-58.jpg

Das ist vielerorts ein heiß diskutiertes Thema.
Im Laufe der Zeit haben sich da viele Halb- und Unwahrheiten herauskristalliesiert die immer wieder zu Missverständnissen führen.

Ich will nicht sagen das ich alles darüber weiß (ganz bestimmt nicht!) aber was ich weiß poste ich jetzt mal hier.

Lowrates heißt erstmal wörtlich übersetzt niedrige Raten.
Diese Raten sind:

rate - standardmäßig von Valve auf 7500 gesetzt. Diese Rate bestimmt die Bandbreite der von CS:S genutzten Internetverbindung. Im Standard Fall 75kb/s.

cl_updaterate - standardmäßig von Valve auf 30 gesetzt. Dies beschreibt die maximale Anzahl der Packete die vom Server pro Sekunde empfangen werden. Ist dieser Wert zu niedrig werden nicht mehr genug packete empfangen und die Models fangen an zu ruckeln. Ist dieser Wert zu hoch kommt es zu Choke (prozentualer Paketverlust vom Server -> Client).

cl_cmdrate - standardmäßig auf 20 gesetzt - ist die letzte Rate. Hier wird festgelegt wieviele Pakete pro Sekunde vom Client zum Server geschickt werden. Ist dieser Wert zu niedrig kommen die Client Pakete nicht beim Server an und vermeintliche Treffer gehen ins Leere. Ist dieser Wert zu hoch kommt es zu Loss (prozentualer Paketverlust vom Client -> Server) was ebenfalls dazu führt das Befehle nicht ankommen.

All diese Raten sollten in Abhängigkeit der Internetverbindung und der Bildwiederholrate eingestellt werden.

Für Leute mit eher schlechter Verbindung und wenig fps sollten die Werte eher gering sein. Allerdings nicht weniger als Standard da sonst die oben erwähnten Nachteile entstehen.

Für Leute mit besseren oder guten Verbindungen und FPS eher höhere Werte, allerdings auch nicht zu hoch.

Zurück zum eigentlichen Thema.
All unsere Server laufen mit Tick 66 und einer max. Bandbreite von 25000 (oder 20000 weiß ich jetzt nicht so genau).
Das heist:
rate maximal - 25000 (oder 20000)
cl_updaterate maximal - 66
cl_cmdrate maximal - 66

Die Minimum Werte sind die oben angegebenen Standardwerte von Valve.
Alle Einstellungen dazwischen sind "normal".
Aber auch niedriegere Verbindungseinstellungen können in kauf genommen werden.

Fazit:
Es gibt also nicht wirklich Lowrates auf unserem Server und Lowrates bringen nicht wirklich Vorteile gegenüber anderen Spielern, wie ich oben versucht habe zu erklären.

Bei weiteren Fragen zum Thema Netsettings und ihre Folgen könnt ihr mich über PM oder ICQ erreichen. :winke:
Gruß

11.11.2007 13:13  
11.11.2007 16:40
mOttE.LoVeS.aLL
Tripel-As

images/avatars/avatar-84.jpg

hey ihr....

ist das schlimm das ich mit

rate - 25000
cl_updaterate - 100
cl_cmdrate - 100

spiele??
weil ich spiel ja auch noch auf vielen anderen servern und die haben meistens Tickrate 100 :rolleyes: :rolleyes:
also einfach bescheid sagen dann ändere ich das immer wenn ich aufn server komme... :danke:

11.11.2007 16:40  
11.11.2007 16:55
FreundHein
Routinier

images/avatars/avatar-58.jpg

:schreiweg: :schreiweg: :schreiweg:

Das wird eh nix weil tick 66 da werden deine rates eh auf 66 maximal gesetzt.
Würde das nicht passieren hättest du mit 100/100 loss und choke ohne ende weil 33% deiner gesendeten packete nicht ankommen.

Also keine sorge, alles zwischen
rate 7500 - 25000
cl_updaterate 30 - 66
cl_cmdrate 20 - 66

ist normal.
Alles darüber wird auf max. geforced (zumindest bei mir).

11.11.2007 16:55  
09.04.2008 09:38
Andy
neu hier

-.-

Hey! Kann mir vllt jemand helfen ich spiele oft scc und habe schon oft gesagt bekommen das ich low rates habe!! Wie kann ich das beheben?? :mauer:

09.04.2008 09:38  
09.04.2008 10:07
Spacefrog
totgesagte leben länger ;)

images/avatars/avatar-59.gif

Re: -.-

Wenn du css meinst, steht die Antwort über deinem Beitrag.
Zitat:

Also keine sorge, alles zwischen
rate 7500 - 25000
cl_updaterate 30 - 66
cl_cmdrate 20 - 66

ist normal.

09.04.2008 10:07  
09.04.2008 10:12
Corran Horn
Tripel-As

Solange du nicht an deiner Config rumgearbeitet hast, wie es einige andere Spieler hier machen um sich Vorteile zu erschleichen kannst du deine Rates wie folgt ändern:

Falls du auch auf tick 100 Servern spielst solltest du jeweils den Wert 100 schreiben, falls du nur auf dem diesem Server hier spielst reicht 66 (ich selbst spiele mit 100 100, werde aber, wie oben beschrieben, auf 66 66 geforced)

Wie ändert man rates?

Ganz einfach:

Console auf --> cl_updaterate 100 und cl_cmdrate 100

um zu sehen, ob ihr loss oder choke habt (ob Pakete verloren gehen oder durcheinander ankommen) einfach:

net_graph 3 eingeben

09.04.2008 10:12  
09.04.2008 13:55
SubZero
Routinier

images/avatars/avatar-42.jpg

und wieder einer der es nicht verstanden hat von 100 packeten kommen nur
66 an aber wayne Zunge raus :grins: :schreiweg:

09.04.2008 13:55  
09.04.2008 17:31
Corran Horn
Tripel-As

:spam:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies doch mal richtig. Ich habe geschrieben, dass die Rates geforced werden. :sagnix:

Aber schön das du, mal wieder meinst rumkacken zu müssen und keine Ahnung hast bzw. nicht fähig bist vernünftig zu lesen. :schnautze:

Herzlichen Glückwunsch, hier ist dein:

ARMUTSZEUGNIS

09.04.2008 17:31  
Gehe zu:

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Spiele Portal » Spiele Forum » Gameserver Forum » CS:S Warcraft Source Server » Lowrates

Quicklinks:
Sitemap
Spiele Neuerscheinungen Actionspiele Abenteuerspiele Strategiespiele Sportspiele Browserspiele Action Adventures
Rollenspiele Rennsimulationen Flugsimulationen Ego Shooter Teamspeak & Forum kostenlos Manga und Anime Forum Wii Forum COD4 Maps Counterstrike Maps private Krankenversicherung - Online-Vergleiche

Impressum Kontakt
Lowrates CS:S Warcraft Source Server - Spiele Forum