Spiele Portal
Zur Startseite
Spiele Portal » Spiele Forum » Actionspiele » Ego-Shooter » Counterstrike Forum » Steam update bricht immer bei 30+% ab
» Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Counterstrike Forum

Steam update bricht immer bei 30+% ab

Zum Ende der Seite springen Steam update bricht immer bei 30+% ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.12.2007 21:39
Pendaric
Mitglied

Steam update bricht immer bei 30+% ab

Auf diesen Beitrag antworten

Ich weiß nicht ganz ob das hier die richtig abteilung für mein Problem ist, wenn nicht, dann bitte verschieben.

So kommen wir nun zu meinem Problem. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein steam sich immer wieder versucht zu updaten. Bisher hat er das update runtergezogen und dann wars gut, auch wenn ich glaube, dass es bei jedem Rechnerneustart das gleiche war. An sich kein großes Problem, da ich nach einiger Zeit wieder spielen konnte.

Nach dem Rechner neustart heute Nachmittag, versuchte sich Steam wiedermal ein update zu ziehen, doch diesmal zog steam nur bis etwa 35 oder 36% und sprang dann auf 0% zurück. Das wiederholt sich 3 oder 4 mal und dann heißt es, dass der steamserver zur zeit nicht zu erreichen ist.

Daraufhin habe ich mich ein wenig informiert und mehrere Lösungsmöglichkeiten gefunden (z.b. *.blob dateien zu löschen und es dann nochmal zu probieren). Das hat aber leider alles nichts geholfen.

Wen jemand noch eine gute Idee hat um dieses Problem zu lösen wäre ich sehr dankbar. Und wenn nicht tut es trotzdem gut sich den Sche*** mal von der Seele zu schreiben.

MFG Pendaric

01.12.2007 21:39  
01.12.2007 22:42
uNsKiLlEd
Tripel-As

images/avatars/avatar-15.gif

RE: Steam update bricht immer bei 30+% ab

installiere mal Steam neu

01.12.2007 22:42  
01.12.2007 22:43
Alu
Eroberer

images/avatars/avatar-68.jpg

Ich bin's der AlucarD!
Ja solche Probleme kenn' ich, aber bei mir ist es, dass nach 26% abgebrochen wird und das Update gar nicht da ist! Aber nach einem Neustart von Steam hat das bei mir mal funktioniert und mal nicht (später bei einer Steamanmeldung ging es dann doch).
Also das zu meinem Prob, möchte sagen mach dir darum nicht immer einen Kopp, später klappt das vllt. doch!
Auf einen Kopfschuss! :prost:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alu: 01.12.2007 22:44.

01.12.2007 22:43  
01.12.2007 23:09
Pendaric
Mitglied

@unskilled: Danke für den Tipp, aber leider hat das auch nicht funktioniert. Nach der neuinstallation kommt ja automatisch die suche nach einem Update. Da die Version aber veraltet ist, wird automatisch wieder geupdated und ich stehe vor dem gleichen Problem wie vor der Neuinstallation. Es ist zum Haare raufen.

Naja dann heißt es wohl oder übel einfach warten und immer mal wieder probieren zu updaten. Wie alucard sagte, vllt klappt es irgendwann mal. Und wenn nicht kann ich nur hoffen, dass Valve ganz schnell ein neues Update bereit stellt um mir und den andren Betroffenen wieder die Möglichkeit gibt ein wenig zu zoggen.

01.12.2007 23:09  
02.12.2007 14:44
Spacefrog
totgesagte leben länger ;)

images/avatars/avatar-59.gif

Prüfe mal ob du noch genug Platz auf der Platte hast.
Dann beende mal Steam und lösche die ClientRegistry.blob im Steamverzeichnis.

02.12.2007 14:44  
02.12.2007 15:02
Pendaric
Mitglied

@Spacefrog: Mit mehr als 5gb freien Speicher auf der Platte (in der Steam partition und 2gb bei windoof) denke ich ist mehr als genug platz da. Und das mit der clientRegestry.blob war das erste was ich versucht habe. hat leider auch nicht funktioniert. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

edit: Falls noch jemand dieses Problem haben sollte, es gibt seit kurzem ein zip-file mit allen wichtigen Dateien, die man einfach in sein steam-ordner kopiert und schon ist das problem gelöst. Zu finden ist das file im Forum von Steampowered.com. Es wurde von einem Vlave-Mitarbeiter bereit gestellt.

hier der link zum post: Post zum Link

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pendaric: 02.12.2007 23:56.

02.12.2007 15:02  
Gehe zu:

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Spiele Portal » Spiele Forum » Actionspiele » Ego-Shooter » Counterstrike Forum » Steam update bricht immer bei 30+% ab

Quicklinks:
Sitemap
Spiele Neuerscheinungen Actionspiele Abenteuerspiele Strategiespiele Sportspiele Browserspiele Action Adventures
Rollenspiele Rennsimulationen Flugsimulationen Ego Shooter Teamspeak & Forum kostenlos Manga und Anime Forum Wii Forum COD4 Maps Counterstrike Maps private Krankenversicherung - Online-Vergleiche

Impressum Kontakt
Steam update bricht immer bei 30+% ab Counterstrike Forum - Spiele Forum