|
Resident Evil
Die Waffen in Resident Evil 4 -- Info´s und Tipps
Die Waffen in Resident Evil 4 -- Info´s und Tipps |

01.02.2007 17:26
|
|
Die Waffen in Resident Evil 4 -- Info´s und Tipps |
|
Die Waffen in Resident Evil 4 -- Info´s und Tipps
Allgemeine Upgrade Tipps:
Also Meiner Meinung nach solltet ihr als erstes die Stärke Tunen, weil Durchschlagskraft immer Wichtig ist, bei den Horden an
Ganadossen die euch da begegnen!!!
Danach würde ich, bzw. habe ich auch^^, Die Kapazität erhöhen, damit man nicht so oft Nachladen muss, denn das kann manchmal
schon en bissschen knapp werden!
Also als letzes ist es eigentlich egal ob man Nachladegeschwindigkeit oder Schussgeschwindigkeit Tuned, da diese dinge,
Meiner Meinung nach, keine wirklich wichtigen Fakoren im Spiel sind, sondern nur für die Exklusive Upgrades nötig!
Waffen:
Messer - Immer nützliche Allzweckwaffe
Leon ist ein Experte mit dem Messer, und kann es ziehmlich oft gebrauchen! In den anderen Resident Evil teilen, kam das messer nur
zum Einsatz, wenn keine Munition mehr da war oder ein "Knife-Run" gemacht wurde.
Anders in Resident Evil 4, wo das Messer z.B. zum öffnen von Kisten oder zum Kaputt machen von Schlössern and Türen geignet ist!
Allerdings ist es auch effektiv zum Gandaos töten, da es eine gute Taktik ist, den Ganadossen in den Kopf oder Knie zu schiessen,
sie dann wegzutreten und wenn sie auf dem Boden liegen noch mit dem Messer zu "bearbeiten"!^^
Und natürlich wird auch der gute Krauser mit dem Messer zu einem wahrlichen kinderspiel!
Für das Messer gibt es kein Exclusive Upgrade!
Meine Meinung: Das Messer hat eine bessere verwendung gefunden als bei den anderen Resident Evil teilen und es macht auch spaß es zu benutzen!!!
Beretta - Leon´s Anfangs\Standard Waffe
Die Beretta, ist Leon´s Anfangs Waffe. Klein, zuverlässig, gut - nicht umsonst wird sie auch von den S.T.A.R.S genutzt!
Da sie die erste Waffe ist in dessen besitz ihr gelangt, ist es nur normal das sie auch als erste in den Genuss des Tunings kommen
wird (neben dem Gewehr) und somit auch eine gute wegbegleiterin sein wird!
Das Exclusiv Upgrade für diese Waffe ist, das die Chance auf einen Kopfzerstörenden Treffer um 5 steigt!
D.h. das ca. jeder 3 Schuss einen Kopf kaputt macht!
Meine Meinung: Gar kein schlechtes Upgrade, aber nicht unbedingt notwendig!
Blacktail - Die schnelle Wumme
Die Blacktail ist eigentlich mit der Red9 so gut wie ebenbürtig, allerdings hat die Red9 nach Excluxive upgrade eine
höhere Durchschlagskraft. Das Versucht die Blacktail durch Feuergeschwindigkeit wieder gut zu machen!
Das Exclusiv Upgrade besteht daraus, das die Feuerkraft auf 4.5 erhöht wird!
Meine Meinung: Eine gute Waffe, aber nicht so gut wie die Red9!
Broken Butterfly (BB) - Der Western Revolver
Die Broken Butterfly ist im großen und ganzen eine alte Magnum, die eine enorme Durchschlagskraft hat!
Mit ihr sind ziehmlich viele Gegner nach nur einem Treffer erledigt!
Ein kleiner Nachteil ist die hohe Nachladezeit, die aber durch Magazin erhöhung ausgeglichen werden kann!
Das Excluxive Upgrade erhöht die Feuerkraft auf 50!
Mein Fazit: Eine extrem gefährliche Waffe mit der nicht zu spaßen ist und in jeden "Haushalt" gehört!^^
Chicago Typewriter - Ein Hauch von 30er Jahre
Diese besondere Waffe mit UNENDLICH Munition könnt ihr nachdem ihr das Hauptspiel und das Mini-Spiel "Assignment Ada" erfolgreich
durchgespielt habt beim Waffenhändler kaufen. In der PS2 Version müsst ihr noch zusätzlich "Seperate Ways" durchspielen.
Die Waffe ist durch ihre hohe Durchschlagskraft und Schussgeschwindigkeit ziehmlich gefährlich für jeden Gegner!
Ein Exclusive upgrade ist nicht verfügbar!
Mein Fazit: Da diese Waffe so stark ist, ist sie für ein "richtiges" durchspielen nicht geeignet, da es somit viel zu einfach wird sich durch die Horden Ganadosse zu schießen! Aber für einen "Spaß-Lauf" durchaus cool!^^
Granaten - Die kleinen Freunde in der Not
Es gibt 3 verschiedene Arten von Granaten:
1. Handgranate - Verursacht eine Explosion und verletztz mehrere Gegner die beieinander stehen
2. Brandgranate - Erzeugt eine Feuerexplosion welche die Gegner Brennen lässt
3. Blendgranaten - Eine sehr wichtige Granate, da ihr damit auf einfachste weise die Las Plagas töten könnt! Wenn die Viecher aus den Körpern kommen, einfach ne Blendgranate und weg sind sie!1
Ein Exclusive Upgrade ist nicht verfügbar
Mein Fazit: Bei Ganados Horden sind die Granaten echt hilfreich, auch gegen DR.Salvador und gegen Las Plagas, also immer welche auf lager haben^^
Handcannon - Die aller stärkste
Wenn ihr es schafft im Bonus Spiel "The Mercenarys" jede Stage mit einem 5-Star Ranking abzuschließen, bekommt
ihr diese Magnum für UMSONST beim Waffenhändler!!!!
Als Exclusive Upgrade bekommt ihr unendlich Schuss für das Schmuckstück!
Mein Fazit: Da es die stärkste Waffe im Spiel ist, macht es auch gleichzeitig wieder einen Unterschied vom Schwierigkeitsgrad! Mit dieser Waffe ist das Spiel natürlich auch an manchen Stellen nochmal ein bisschen leichter, aber ansonsten würd ich sagen dass das Freispielen Pflicht ist!^^
Killer 7 - Noch eine Magnum
Die Killer 7 ist eine Magnum, ähnlich der Broken Butterfly. Sie übertrifft in sachen Nachladegeschwindigkeit
und Magazin Kapazität, kommt aber in sachen Stärke nicht an die BB heran!
Ein Exclusive Upgrade ist nicht vorhanden!
Mein Fazit: Ich würde mir lieber die BB holen, da ich persönlich ncoh nie beim Nachladen draufgegangen bin!
Matilda - 3 Schuss auf einmal
Wenn ihr das Hauptspiel einmal erfolgreich durchgespielt habt, steht euch die Waffe ab sofort zur verfügung!
Sie feuert mit einem Schuss 3 Kugeln ab, was die gegner schneller plätet!
Das Exclusiv upgrade ist eine 100 Schuss Magazon erweiterung!
Mein Fazit: Auch eine durchaus gute Waffe, was aber doch Geschmackssache ist!
Mine Thrower - Der Minen Werfer
Auch eine sehr starke Waffe im Spiel, da die Minen an Gegnern und Wänden hängen bleiben!
Allerdings ist ein Nachteil, das man seltenMunition für sie findet, daher heißt es Munition sparen für
brenzlige Situationen!
Als Exclusiv Upgrade gibt es Zielsuchende Minen!!!
Mein Fazit: Eine super gute Waffe, die einem so manchen Bosskampf erleichtern kann!!!
P.R.L. 42 - Der Las Plagas Killer
Diese Waffe ist der ultimative Freund gegen die Las Plagas, d.h. das mit einem Schuß die Parasiten weg sind!!!
Allerdings müsst ihr auch erst den "Profi-Modus" durchspielen, und das ist schon eine Hürde!
Ein Exclusive Upgrade ist nicht verfügbar!
Mein Fazit: Eine WAffe die man dabei haben sollte, denn so kann man sich die Blendgranaten meißtens sparen, Und kommt auch nicht in bedrägniss, wenn mal keine mehr da sind!
Punisher - Die Bestraferin
Die Punisher bekommt ihr UMSONST vom Waffenhändler nachdem ihr ihr min. 10 Medallien auf der Farm und\oder
Friedhof abgeschossen habt.
Diese Waffe hat die Fähigkeit, am Anfang, durch 2 Gegner hindurch zu schießen!!!
Als Exclusive Upgrade kann sie bis zu 5 Gegner auf einmal durchlöchern!!!
Mein Fazit: Für mich hat sich diese Waffe nicht gelohnt, da ich sie einfach doof fand! Ich würde aber trotzdem die Medallien abschießen und sie mir holen und danach beim Händler direkt wieder verkaufen!!! Das bringt Kohle!
Red 9 - Auch als Gewehr einsetzbar
Die Red 9 ist eine verdammt starke 9mm, die sich dank Schulterstütze auch als Gewehr einsetzen lässt und eigentlich
eine ganz gute Prätzision aufweißt!
Als Exclusiv upgrade kann man die Feuerkraft auf 6.5 erhöhen!
Mein Fazit: Für mich eine der besten Waffen im Spiel, da sie mir einfach gut gefällt!^^
Rifle - Das Sniper Gewehr
Mit diesem Gewehr, kann man dank Ziehlfernrohr, eine ganze menge Ganadosse von weit weg erledigen!!!
Durch die Starke Feuerkraft, kann man meißt direkt mit einem Schuss den Kopf völlig zerstören!
Einziger Nachteil ist, das man nach jedem Schuss nachladen muss!
Als Exclusive Upgrade kann man die Feuerkraft auf 50 erhöhen!
Mein Fazit: Eine echt gute und nützliche Waffe, die mich immer ganz gut weiter bringt, an manchen stellen, ohne mich auf einen direkten kampf einlassen zu müssen!
Riot Gun - Die moderne Flinte
Eine morderne Schrotflinte ähnlich dem Gewehr. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen
Als Exclusive Upgrade kann man die Feuerkraft auf 10 erhöhen!
Mein Fazit: Eigentlich egal ob Gewehr oder Riot Gun...ist für mich das selbe!
Rocket Launcher - Der Panzer Killer
Den Raketenwerfer kann man beim Waffenhändler für ne ganze Stange Geld kaufen, oder ihn am schluss umosnt
von Ada zugeworfen bekommen! So oder so, ist der Raketenwerfer die ideale Waffe um alles zu vernichten was
in eure Quere kommt!!!
Ein Exclusive Upgrade ist nicht vorhanden!
Mein Fazit: Super gute Waffe, Raketenwerfer halt!^^
Ob ihr euch den vielen Platz im Inventory wegnehmen lassen wollt ist euch überlassen!
Schrotflinte - Emma, hol die Flinte
Diese Waffe habt ihr auf "leicht" schon von anfang an!
Eine sehr durchschlagskräftige Waffe, wenn viele Ganadosse auf euch zukommen!
Als Exclusive Upgrade bekommt ihr gleiche Feuerkraft, egal auf welche Distanz!
Mein Fazit: Eine meiner Lieblings Waffen. Einfach, effektiv, gut!
Semi-Auto Rifle - Das bessere Sniper Gewehr
Ein super gutes halb-automatisches Snipergewehr, welches sofort gekauft werden sollte, wenn die möglichkeit
dazu besteht! Es hat den Vorteil, das es nicht nach jedem Schuss nachladen muss und sieht dazu noch sehr geil aus!
Als Exclusiv Upgrade könnt ihr die Feuergeschwindigkeit auf 0.40 verringern!
Mein Fazit: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!
Striker - Krasse Schrotflinte
Die Striker ist eine Schrotflinte, die sich wie die anderen auch ganz gut bei gegner Horden verwenden lässt,
eigentlich nix besonderes. Aber das Exclusiv Upgrade macht sie durchaus Attraktiv!
Als Exclusive Upgrade kann man die Magazin Kapazität auf 100(!) erhöhen!
Mein Fazit: Mit dem Exclusiv Upgrade eine sehr mächtige Waffe, die man nicht unterschätzen sollte!
TMP - Die Vollautomatische
Die TMP ist eine vollautomatische Maschinenpistole, mit sehr hoher Schussgeschwindigkeit!
Ein wenig schwach am anfang, aber für gegner Massen gut geeignet!
Mann sollte die Schulterstütze dazu kaufen!
Als Exclusive Upgrade könnt ihr die Feuerkraft auf 1.8 erhöhen!
Mein Fazit: Gute Allzweckwaffe, die mit der Schulterstütze auch sehr ruhig gehalten wird!!!
Erstellt für http://www.AusErfahrungGut.de unerlaubtes kopieren und unterbringen in einer anderen Website ist nicht gestattet.
Bei auffall dieses verstoßes bitte eine Email an:
Patrick.Schweichler@googlemail.com
|
|
01.02.2007 17:26 |
|
|
|
Quicklinks:
|