|
Adventures
Point n´ Click Adventure
Point n´ Click Adventure |

15.04.2007 10:42
|
|
Point n´ Click Adventure |
|
high community,
ich hab hier mal einen allgemeinen fred über "point n´click" adventures eröffnet.
hier könnt ihr alles reinpacken, von freeware adventures(wenn sie zu alt sind und nicht mehr verkauft werden) über adventure programme(ScummVM, visionare...) bishin zum fan adventure(meißt sehr geil gemacht und mit viel liebe zum detail)!
und nun werde ich einfach mal mit nen paar dingen anfangen:
Baphomets Fluch 2.5 (Broken Sword)
Erklärung:
Ja, Baphomets Fluch, damit hat bei mir alles angefangen und siehe hier, nach dem etwas verkorksten dritten teil und dem wohl auch nicht ganz so gutem vierten (hab ich noch nicht gespielt, is noch zu teuer) gibt es hier wieder einen teil der auf das alte point n´ click verfahren setzt und das beste er ist völlig KOSTENLOS, da er von Fans gemacht wird, wenn er denn dann fertig ist^^
aber ich sehe dem ganzen gutem gewissens entgegen und freue mich schon verdammt darauf!!!
Day of the Tentacle 2
Erklärung:
Ja noch so ein geiles fanprojekt und dort wird auch schon in naher zukunft eine Demo released!!!
Wer Day of the Tentacle nicht kennt dem kann ich das nur wärmstens ans herz legen, hat mich mal ne ganze nacht gefesselt!^^
Hat außerdem viele der caharaktere von Maniac Mansion (dr. fred, bernard usw.)
Also da kann man ja schonmal gespannt sein!
Scumm VM
Erklärung:
DAS Programm um die alten Klassiker auf dem neuen XP Rechner zu spielen.
fragt mich nicht wie es funktioniert, aber dadurch laufen sie wieder alle auf dem rechner und manche sogar mit Ton^^
Also das ist schonmal mindestvorraussetzung!!!
Tentakelvilla.de
Erklärung:
Dort findet ihr alles rund um Point n´ Click.
Lösungen, Berichte und auch noch andere schöne sachen!!!
CHECK IT OUT
Adventure-Corner.de
Erklärung:
Ähnlich wie Tentakelvilla, aber beschäftigt sich auch mit neueren adventure games, wie Black Mirror, The Westerner, runaway usw.
*spitze*
Visionär
Erklärung:
Ein Programm, das es allen ermöglichen soll, die keiner Programmiersprache wie c++ mächtig sind, ein kleines oder auch großes Adventure zu gestalten.
ich selbst versuche mich grade mal daran und muss sagen, das es nicht all zu schwer zu verstehn ist aber auch nicht so kinderleicht!!!
alleine wenn man sich selber was ausdenkt muss man ja jede figur von 7-8 verschiedenen winkeln zeichnen, die kulissen zeichnen ein script schreiben usw.
wäre aber vielleicht mal ne gute board idee.
ein adventure zu machen mit usern ausm board, die sich dafür intreressieren und auch das genügende know how besitzen!!!
auf jedenfall, ist das ein gutes programm!!!^^
Anleitung
so das war es erstmal, wenn ich nochwas finde wird geupdatet
keep on gaming
Lump!e
|
|
15.04.2007 10:42 |
|
|

27.01.2011 20:38
|
|
RE: Point n´ Click Adventure |
|
Hallöchen,
ich finde deine Links echt super, denn ich spiele wirklich gerne Abenteuerspiele und bin dabei eine eigene Liste anzufertigen mit echt tollen Abenteuergames.
Ich freue mich,wenn hier noch einiges mehr passieren würde
|
|
27.01.2011 20:38 |
|
|
|
Quicklinks:
|