|
Fußball
Pro Evolution Soccer 6
| Umfrage: Wie findet ihr Pro Evolution Soccer 6 ???? |
| Einfach nur ein geniales Spiel, was man sich unbedingt holen muss!!!! |
   |
3 |
60.00% |
| Ist recht gut und macht ne Menge Spaß |
   |
1 |
20.00% |
| Geh mir weg mit dem Dreck |
   |
1 |
20.00% |
| Ist zum ab und zu spielen ganz okay |
   |
0 |
0.00% |
| Ist ganz gut aber Fifa ist viel besser |
   |
0 |
0.00% |
| Ne danke ist absolut nicht mein Fall |
   |
0 |
0.00% |
| Insgesamt: |
5 Stimmen |
100% |
Pro Evolution Soccer 6 |

30.01.2007 22:05
|
|
Pro Evolution Soccer 6 |
|
Hey Leute....
Als großer Fan von Fussballspielen auf Konsolen habe ich mir selbstverständlich
das Spiel Pro Evolution Soccer 6 zugelegt....
Ich habe es mal etwas genauer unter die Lupe genommen um euch einen Einblick zu geben, wie das Spiel so ist....
Zur Grafik: Bei PES 6 ist das Menü, wie auch beim Vorgänger recht langweilig und eintönig....
Dennoch vergisst man diesen Eindruck schnell wieder wenn man das Spiel startet! Schon an der Spielvorschau erkennt man das die Konami Entwickler sich besonders ins Zeug gelegt haben...
Die Fans sehen bei PES 6 endlich mal aus wie Fans und nicht nur wie pixelige Schatten. Der Rasen sieht auch sehr echt aus und es gibt verscheidene Muster, wenn auch manche Muster recht verwirrend erscheinen, wie ich finde.
Dennoch ist der Regen und der Schnee nicht so gelungen, aber dennoch ist die gesamte Grafik bei PES 6 sehr gelungen und steht dem Konkurrenten von EA Sports in nichts nach.....
Zur Steuerung:
Ich muss gestehen, das die Steuerung für Leute die PES vorher noch nie gespielt haben, recht scwer ist aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ist das alles kein Problem....
Vor allem wenn man so wie ich früher immer nur Fifa gespielt hat, wird man am Anfang häufiger die Schuss und Flank Taste verwechseln....
Die Steuerung bei Tricks und Haken wurde gegenüber dem Vorgänger stark verbessert und steuert so zu einem besserem Game Play bei....
Das einzige was ich an der Steuerung zu bemängeln habe ist, dass wenn man einen Knopf gedrückt hat und eine neue Situation entsteht das dann trotzdem die Aktion erfolgt die bei der vorherigen Situation angebracht war...
Und zu bemängeln ist, dass recht viele Lauf-Pässe die an der außernseite geschehen, öfters ins Aus befördert werden....
Aber ansonsten ist der Steuerung extrem geil und es macht sehr viel Spaß zu zocken...
Zum Gameplay : Die wohl größte Stärke des Spiels ist das unerreichbare Gameplay.
Die Spieler bewegen sich so authentisch und realistisch, dass man denkt, dass man mitten im Spiel dabei ist. Im Vergleich zu dem Konkurrenten Fifa sind das Welten.
Man muss nicht erst irgendeinen Knopf drücken damit sich die Spieler in den freien Raum bewegen, die Spieler machen so etwas von alleine.
Mehr muss man zu dem Hammer Gameplay von Pes 6 nicht sagen.
Zum Sound: Wie auch beim Vorgänger haben die Entwickler nicht besonders viel Wert in die Soundtracks gesteckt....
Die Musik im Hauptmenü ist recht eintönig und langweilig....Ja sogar manchmal echt zum kotzen
Wenn man das Spiel anlässt, um evtl kurz zum PC zu gehen und dabei die ganze Zeit die Musik läuft bekommt man echt schnell nen Anfall....
Die Lautstärke der Fans ist auch bei weitem nicht so umfangreich um laut wie bei Fifa....
Wer also auf guten Sound steht ist bei PES 6 an der falschen Adresse.
Zum Thema Lizenzen:
Auch in diesem Punkt ist das Game von EA Sports besser bestückt...
Das erschreckende ist, dass es bei PES 6 sogar weniger verfügbare Lizenzen gibt, als beim Vorgänger PES 5.
Es sind zwar Ligen und Lizenzen wie Italien,Spanien,England,Frankreich vorhanden allerdings finde ich es enttäuschend, dass es kein richtige Deutsche Bundesliga gibt....
Die einzige Verfügbare Deutsche Mannschaft ist Bayern München....
Wer ebenfalls unbedingt mit seiner Lieblingsbundesliga Mannschaft spielen will, ausgennomen Bayern München, der ist auch bei PES 6 an der falschen Adresse.
FAZIT:
Mit Pes 6 hat Konami wieder mal eine Schippe draufgelegt und ein echtes Meisterwerk geschaffen was in Gameplay und Steuerung unerreichbar ist und auch bleiben wird. Pes 6 hat sich im Vergleich zu Pes 5 sehr gesteigert und neue Maßstäbe gesetzt.
Vor allem die Masterliga wirkt sehr vollkommen und gut. Was leider etwas negativ ist, ist der schwache Editor und die wenigen Lizenzen.
Aber wer auf ein Grafisch starkes und sehr realistisches Fussballspiel steht, sollte sich Pro Evolution Soccer 6 unbedingt zulegen
Sound: 5/10
Grafik: 9/10
Steuerung: 9/10
Gameplay: 10/10
Insgesamt gibt es 9/10 Punkten für dieses geniale Fussballspiel....
Der Preis liegt momentan bei ca. 55€
MFG Veritas
|
|
30.01.2007 22:05 |
|
|

21.06.2007 18:00
|
|
bei Pro Evo 06 is die KI einfach mal viel zu heftig die gegnersichen Spieler berühren einen bloß oder laufen an einem vorbei und haben schon schwuppsdiwupps den Ball an den Füßen kleben
bei Pro Evo 07 Winning Eleven handelt es sich im Prinzip um das selbe Spiel nur das Puma neuer Sponsor ist und das das Gameplay verbessert wurde
sprich der Computergegner wurde schlechter gemacht(ich find die haben den jetzt zu schlecht gemacht) und die Spieldynamik/geschwindigkeit hat zugenommen
so weit von mir ...
|
|
21.06.2007 18:00 |
|
|

27.05.2011 15:26
Ammi
neu hier
 |
|
Trotzdem bleibt PES einfach nur G-E-N-I-A-L :)
Selbst ich als Frau finde PES toll.
|
|
27.05.2011 15:26 |
|
|
|
Quicklinks:
|